Datum und Uhrzeit

16. Juni 2021, 19:00 – 20:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

ONLINE-DIALOGVERANSTALTUNG (NACH ANMELDUNG)

ONLINE-DIALOGVERANSTALTUNG | 16. JUNI 2021 | AB 19:00 UHR

PFARRERS KINDER, MÜLLERS VIEH: WIE SEHR PRÄGT DAS ELTERNHAUS?
ONLINE-SPRECHSTUNDE MIT: KERSTIN GRIESE MDB


Ich Freue mich Euch herzlich zu der nächsten Ausgabe von "Dr. Philippis Sprechstunde" einzuladen. In den kommenden Monaten spreche ich mit vielen interessanten Gästen über die Herausforderungen unserer Zeit. Dieses Mal freue ich mich sehr auf den Austausch mit Kerstin Griese (SPD). Sie ist Mitglied des Deutschen Bundestages und Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesministerium für Arbeit und Soziales. Außerdem gehört sie dem Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland an.

„Nicht in Beton, sondern in Menschen investieren“, lautet die Devise von Kerstin Griese MdB. Ihr unerschütterlicher Einsatz für die Belange von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern sowie für Familien und Kinder ist beeindruckend. Beim Lieferkettengesetz hat sie federführend mitverhandelt, gegen die Widerstände von Lobbyverbänden und für Menschenrechte sowie faire Umwelt- und Arbeitsschutz-standards.

Kerstin Griese MdB und mich verbindet die Investition in Menschen. Hierzu gehören die Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik gerechter und solidarischer zu gestalten. Als Sozialpolitiker und SPD-Bundestagskandidat im Wahlkreis Göttingen ist es mir besonders wichtig, dass alle Hilfe bekommen, die sie benötigen. Dass möglichst viele Menschen in Beschäftigung bleiben oder neu einsteigen können, denn Arbeit bedeutet Sicherung des Lebensunterhaltes und Teilnahme am sozialen Leben. Die Pandemie hat besonders hier gezeigt, es gibt noch einiges zu tun: Von der Anhebung des Mindestlohns auf 12 Euro über die Abschaffung von sachgrundloser Befristung bis hin zu einer dauerhaft finanzierten und sicheren Rente. Über diese und andere Themen will ich mit Kerstin Griese MdB diskutieren.

"Dr. Philippis Sprechstunde" findet über Cisco WebEx statt. Die Zusendung der Zugangsdaten erfolgt nach Anmeldung an info@philippi-andreas.de.

Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger aus dem Landkreis Göttingen sind herzlich dazu eingeladen, an der Online-Dialogveranstaltung „Philippis Sprechstunde" teilzunehmen und Fragen zu stellen. Falls Euch jetzt schon Fragen einfallen, schreibt sie mir gerne einfach vorab.

Kerstin Griese MdB und ich freuen uns schon jetzt über Eure Teilnahme.

Herzliche Grüße und bleibt gesund

Euer Dr. Andreas Philippi