Datum und Uhrzeit

19. Mai 2021, 19:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

ONLINE-DIALOGVERANSTALTUNG (NACH ANMELDUNG)

Wichtig: Leider musste der Termin aufgrund einer namentlichen Abstimmung im Bundestag abgesagt werden. Die Online-Buchlesung mit Dr. Karamba Diaby MdB wird nachgeholt.


ONLINE-DIALOGVERANSTALTUNG | 19. MAI 2021 | AB 19:00 UHR

"Leben für die Demokratie: Mein Weg vom Senegal ins deutsche Parlament"
Online-Buchlesung mit: Dr. Karamba Diaby MdB

Ich freue mich ganz besonders, Euch zu der ersten Ausgabe von "Dr. Philippis Sprechstunde" einzuladen. In den kommenden Monaten werde ich mit vielen interessanten Gästen über ausgewählte Themen sprechen.

Zum Auftakt konnte ich Dr. Karamba Diaby MdB dafür gewinnen, sein Buch „Leben für die Demokratie vorzustellen. Dr. Karamba Diaby MdB ist Integrationsbeauftragter der SPD-Bundestagsfraktion und Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung. Mit einem Stipendium kam Dr. Karamba Diaby MdB in den achtziger Jahren vom Senegal in die DDR und promovierte über hallesche Kleingärten. Seit 2013 ist er für die SPD im Deutschen Bundestag und kämpft für Bildung, gute Arbeit und Zusammenhalt.
Seine einzigartige Biografie ist ein Beleg dafür, dass der Lebensweg eines Menschen nicht vorbestimmt ist, sondern dass man mit Durchhaltevermögen und den richtigen Partner:innen an seiner Seite viele Hindernisse überwinden kann, um seine persönlichen Ziele zu erreichen. Mit Humor bringt Karamba Diaby Vorurteile ins Wanken und entlarvt etliche Formen dieses „gar nicht so gemeinten“ Alltagsrassismus in Deutschland. Er erzählt von seinem Geburtsland, dem Senegal, vom Leben in der DDR und seinem Wirken im Deutschen Bundestag. Und nicht zuletzt von seiner Vision einer offenen und zukunftsfähigen Gesellschaft.
Das Buch bildet ein breites Spektrum politischer Themen ab und bildet eine gute Grundlage für eine spannende und unterhaltsame Diskussion.

Alle Bürger:innen aus dem Landkreis Göttingen sind herzlich dazu eingeladen, an der Online-Dialogveranstaltung „Philippis Sprechstunde" teilzunehmen. Ich freue mich, viele Teilnehmer:innen bei der digitalen Veranstaltung als Gast begrüßen zu dürfen.

"Philippis Sprechstunde" findet als WebEx-Meeting statt. Ich bitte um Anmeldung an info@philippi-andreas.de. Im Anschluss werden die Zugangsdaten verschickt.

Herzliche Grüße und bleibt gesund

Euer Dr. Andreas Philippi