Zum Inhalt springen
Wahlabend Foto: Hannes Gatzemeier

27. September 2021: Für Göttingen im Deutschen Bundestag

Schlagwörter
Herzlichen Dank für Eure 51.385 Erststimmen! Mit 32,2 Prozent im Wahlkreis Göttingen ziehe ich als Euer direkt gewählter Abgeordneter in den 20. Deutschen Bundestag ein. Was für ein tolles Ergebnis!

Es ist ein starkes Gefühl mit einem so klaren Votum die Interessen unserer Region Göttingen im Deutschen Bundestag direkt zu vertreten. Von Herzen bedanke ich mich für das Vertrauen der Wähler:innen – für Euer Vertrauen.

Das Ergebnis nehme ich als Zustimmung für die über Jahrzehnte von der SPD und Thomas Oppermann geleisteten politischen Arbeit für unsere Region. Es passt aber auch zu der vielerorts wahrzunehmenden Stimmung, neue Weichen für eine solidarischere Politik zu stellen. Gemeinsam haben wir hierzu jetzt die Chance. Dafür haben die Menschen eine gestärkte SPD gewählt.

Ganz besonders möchte ich meinem Team und all den Unterstützer:innen vor Ort danken: Ohne deren Einsatz und Rückhalt wäre ein so großartiges Ergebnis nicht möglich gewesen!

Vorherige Meldung: Auf ein Eis mit Andreas Philippi

Nächste Meldung: Meine erste Woche in Berlin

Alle Meldungen