Zum Inhalt springen
Roth Foto: SPD

6. September 2021: Dr. Philippis Sprechstunde mit Michael Roth MdB - Hybrid-Veranstaltung

HYBRID-VERANSTALTUNG | 09. SEPTEMBER 2021 | AB 19:00 UHR

"Im Herzen Europas: Was macht Nordhessen und Südniedersachen stark?"
Hybrid-Sprechstunde mit: Michael Roth MdB

Ich freue mich ganz besonders, Euch zu einer speziellen Hybrid-Ausgabe von "Dr. Philippis Sprechstunde" einzuladen. In den kommenden Monaten spreche ich mit vielen interessanten Gästen über die Herausforderungen unserer Zeit. Dieses Mal freut er sich sehr auf den Austausch mit Michael Roth (SPD) zum Thema „Im Herzen Europas: Was macht Nordhessen und Südniedersachen stark?“.

Michael Roth ist Mitglied des Deutschen Bundestages und Staatsminister für Europa im Auswärtigen Amt. Zudem ist er der deutsche Vertreter im Rat der Europaminister:innen der EU und Beauftragter für die deutsch-französische Zusammenarbeit.

Michael Roth MdB und mir liegen die Menschen in unsere Region am Herzen. Hierbei ist es uns besonders wichtig, dass alle Hilfe bekommen, die sie benötigen. Dass möglichst viele Menschen in Beschäftigung bleiben oder neu einsteigen können. Dass jeder am sozialen Leben teilnehmen kann, unabhängig davon woher man kommt, an wen man glaubt oder wen man liebt.

„Im Herzen Europas Zuhause“, lautet die Devise von Michael Roth MdB. Sein unerschütterlicher Einsatz für ein gemeinsames und soziales Europa sowie für Toleranz und Vielfalt in der Welt ist beeindruckend. Im Rahmen der deutschen EU-Ratspräsidentschaft im zweiten Halbjahr 2020 übernahm Michael Roth MdB als deutscher Vertreter zudem die Rolle des Verhandlungsführers, Ideengebers und Brückenbauers. Immer mit dem Ziel die Europäische Union als Werte- und Rechtsgemeinschaft zu stärken.

"Philippis Sprechstunde" findet als Hybrid-Veranstaltung statt. Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger aus dem Landkreis Göttingen sind
herzlich dazu eingeladen, an der Dialogveranstaltung in Präsenz (Kultur im OX, Sydekumstr. 8, Hann. Münden) oder auf FACEBOOK LIVE teilzunehmen und Fragen zu stellen. Für die Teilnahme in Präsenz bitten wir um Anmeldung an info@philippi-andreas.de.

Michael Roth MdB und ich freuen und schon jetzt über Eure Teilnahme.

Herzliche Grüße und bleibt gesund

Euer Dr. Andreas Philippi

Anmeldung für Präsenzteilnahme

Vorherige Meldung: Mit dem Fahrrad durch den Landkreis

Nächste Meldung: Auf ein Eis mit Andreas Philippi

Alle Meldungen